Downloads

Purer Fahrspass – ultimatives Rennfeeling PDF, 295 kb   download  
 
 

Merkliste (0)

 
 
 

News

 
 
 

Buochs, 07.07.2017 - Purer Fahrspass – ultimatives Rennfeeling

Die Uzin Tyro AG lancierte dieses Jahr gemeinsam mit der DS Derendinger AG das Floor Profi Kart Race ‒ ein exklusives Rennerlebnis für die Profis der Bodenbranche. Auf den attraktivsten Kartbahnen der Schweiz fanden zunächst Qualifikationsrennen statt. Die besten Fahrer jedes Standortes wurden zum grossen Finale nach Vuiteboeuf eingeladen. Insgesamt haben sich 80 Personen für die Rennen angemeldet. Eine sehr positive Teilnehmerzahl für die erstmalige Austragung dieses Events.

Exklusiv für Bodenprofis
Die Rennen des Floor Profi Kart Race liessen so manchen Adrenalinspiegel in die Höhe steigen. Anfangs Mai starteten die einzelnen Qualifikations-rennen an ausgewählten Standorten in der Schweiz für die Kunden der Uzin Tyro AG und DS Derendinger AG. Die Bodenprofis lieferten sich in Roggwil, Sulgen und Spreitenbach sowie in der Westschweiz in Payerne und Develier hochstehende Rennen. Für die bestplatzierten Fahrer pro Standort gab es tolle Preise zu gewinnen. Gleichzeitig qualifizierten diese sich für das grosse Finale in Vuiteboeuf.

Attraktives Finale in Vuiteboeuf
Am 30. Juni trafen sich abschliessend die besten Kartfahrer der Schweizer Bodenbranche in Vuiteboeuf zum grossen Finale des Floor Profi Kart Race. Ein spannendes Rennen war zu erwarten und die angereisten Supporter wurden nicht enttäuscht. Schlussendlich hiess der glückliche Gewinner Pierre Jordan von Parquet Jordan Pierre, welcher mit einem knappen Vorsprung die schnellste Rundenzeit absolvierte. Den zweiten Platz belegte Pascal Posch von Rolf Posch Keramische Wand-& Bodenbeläge. Platz drei ging an David Egger von der Schuster AG in St. Gallen. Der Anlass wurde mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant du Château in Yverdon-les-Bains abgerundet.

Erfreuliche Erstaustragung
Die Uzin Tyro AG und DS Derendinger AG dürfen auf einen gelungenen Event zurückblicken. Die zahlreichen Teilnehmern an den einzelnen Stand-orten wie auch die positiven Rückmeldungen der Fahrer haben die beiden Firmen dazu bewogen, den Wettbewerb auch im nächsten Jahr wieder auszutragen. Die Organisatoren freuen sich bereits auf spannende Rennen und viele Teilnehmer beim Floor Profi Kart Race 2018.

Downloads

Purer Fahrspass – ultimatives Rennfeeling PDF, 295 kb   download